Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. - Wilhelm von Humboldt

Tanja Scheder, IBCLC, DGKS

Hallo mein Name ist Tanja Scheder ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Mödling. 

Ich bin diplomierte Kinderkrankenschwester und zertifizierte Still- und Laktationsberaterin (IBCLC). Ich bin seit 10 Jahren am Universitätsklinikum AKH Wien auf der Frühgeborenen-Intensivstation tätig.

Ich betreue Frühgeborene und kranke Neugeborene Babys. In meiner Tätigkeit habe ich viel Erfahrung und umfassendes Fachwissen gesammelt. Häufig werde ich dabei auch mit Fragen von frischgebackenen Eltern konfrontiert. In diversen Fortbildungen habe ich meine Kenntnisse vertieft und an Expertise gewonnen, sodass ich den Familien nach dem stationären Aufenthalten im Krankenhaus auch Zuhause, in ihrem vertrauten Umfeld, kompetent begleiten und unterstützen kann. 

Als zertifizierten Still und Laktationsberaterin (IBCLC) bin ich neben meiner Beschäftigung im AKH Wien freiberuflich als Stillberaterin und Kinderkrankenschwester tätig. Spezialisiert bin ich unter anderem auf das Erkennen eines zu kurzen Zugenbandes. Ich leite eine Stillgruppe im Eltern - Kind Zentrum (EKIZ) Guntramsdorf und bin ausgebildete Baby-Masseurin. Mir ist es wichtig euch einfühlsam und professionell zur Seite zur Stehen und einen gemeinsamen Lösungsweg zu finden. In dieser intensiven und aufregenden Zeit möchte ich für euch da sein.

Ich freu mich auf euch, eure Tanja