Tanja Scheder - Stillberaterin - Mödling - Baden

Tanja Scheder, IBCLC, DGKS, DKKS

Hallo ich bin Tanja! 

Geboren und aufgewachsen, bin ich im Bezirk Baden bei Wien. Nach meiner Ausbildung zog ich zu meinem Partner nach Mödling, wo ich immer noch glücklich lebe. Ich bin selbst Mutter von zwei Töchtern.

Als diplomierte Kinderkrankenschwester und zertifizierte Still-und Laktationsberaterin betreue ich seit 2012 vor allem frühgeborene Babys und deren Eltern im Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien (AKH) auf der Neonatologischen Intermediate-Care-Station  IMC.


Durch meine tägliche Arbeit mit Babys und deren Eltern im Krankenhaus, vor allem aber durch meine eigenen Erfahrungen als Mutter habe ich den Entschluss gefasst, mich intensiver mit dem Thema Stillen und Stillprobleme auseinanderzusetzten. 

Im Jänner 2020 kam meine zweite Tochter Valerie zur Welt. Noch einmal durfte ich das Gefühlschaos während der Schwangerschaft und nach der Geburt erleben. Schnell merkte ich, wie wichtig eine einfühlsame und professionelle Betreuung der Familien in dieser aufregenden Zeit ist. Diese gefühlvolle, wertschätzende und anerkennende Beratung biete ich euch an. 

Ich freu mich auf euch!

Eure Tanja